Unsere Leistungen

In unserer Praxis in Augustdorf bieten wir alle zahnmedizinischen Leistungen an, die Ihnen helfen, Ihr Kauorgan lange gesund und funktionsfähig zu erhalten. Im folgenden möchten wir Sie über unser Leistungsspektrum informieren.

Zahnerhaltung & Füllungstherapie

Bei uns haben zahnerhaltende Maßnahmen Vorrang. Bei Zahndefekten, die durch Karies, einen Unfall, verstärkte Abnutzung oder Ähnliches entstanden sind, beraten wir Sie gerne über Möglichkeiten der Zahnerhaltung und Füllungstherapie.

Oralchirugie

Unsere Praxis führt zahnärztlich-chirurgische Maßnahmen ambulant (in der Praxis) durch. Dazu gehören u. a. die Weißheitszahnentfernung und Wurzelspitzenresektion. Gerne beraten wir Sie persönlich über die Möglichkeiten der Oralchirurgie bei uns in Augustdorf.

ästhetische Zahnheilkunde

Was wäre ein strahlendes Lächeln ohne ebenmäßige, blendend-weiße Zähne? Gerne beraten wir Sie zu vollkeramischen Kronen und Brücken, Veneers, Inlays und Bleaching.

Individual Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine gute Zahnpflege ist heutzutage aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Manche betreiben mehr Aufwand bei der Zahnpflege als andere. Grundsätzlich empfehlen wir eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Zahnarztpraxis. Auch die vorbildlichste Zahnpflege kann bei der Bekämpfung beziehungsweise Vorbeugung von Karies und Parodontitis unterstützt werden.

Implantologie

Jede Form des Zahnverlustes (vollständig, teilweise oder einzeln) rekonstruieren wir auf Wunsch mit implantologischen Mitteln. Die Grundlage jeder Therapie ist eine saubere Diagnostik, unter anderem mit modernen Röntgengeräten. Sollten eine Implantation notwendig sein, so wird diese in den allermeisten Fällen in unserer Praxis durchgeführt.

Parodontologie

Die Parodontologie bezeichnet Erkrankungen rund um das Zahnbett. Das Risiko, an einer Parodontitis zu erkranken, lässt sich aber mit geeigneten Hygienemaßnahmen und Lebensstiländerungen deutlich senken. Wir bieten Ihnen zielgerichtete Hilfe bei Problemen und Erkrankungen rund um Ihr Zahnfleisch.

Wurzelkanalbehandlung

Bei einer Entzündung des Zahninneren wird eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Auch wenn viele den Besuch beim Zahnarzt scheuen: Die Therapie kann den angeschlagenen Zahn noch jahrelang im Gebiss erhalten. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Zahnheilkunde aller Altersklassen

Ziel der Zahnheilkunde ist die Vorbeugung (Prophylaxe), Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches. Dies gilt für Kinder und Jugendliche genauso wie für Erwachsene.

Gesteuerte Knochen- und Geweberegeneration

Entzündungen im Zahnhalteapparat führen nicht nur zu Problemen am Zahnfleisch, sondern langfristig zu Knochenverlust. Unter der gesteuerten Geweberegeneration versteht man Maßnahmen, diesen Prozess umzukehren und den Körper anzuregen, neue Knochensubstanz im betreffenden Gebiet zu bilden.

Begleitung während einer kieferorthopädischen Therapie

Den wenigsten Menschen ist eine korrekte Zahn- und Kieferstellung in die Wiege gelegt. Neben ästhetischen sprechen vor allem gesundheitliche Aspekte für eine kieferorthopädische Behandlung: Fehlstellungen können das Kauen, Schlucken, Sprechen und Atmen negativ beeinflussen und Karies- und Parodontalerkrankungen fördern. Daher ist es wichtig, diese Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Wir begleiten Sie von Anfang bis Ende ihrer kieferorthopädischen Therapie.

Vereinbaren Sie einen Termin  und wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtige individuell abgestimmte Lösung!

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!